Der letzte Eintrag auf diesem Blog ist William Klein gewidmet. R.M.



Sonntag, 29. Januar 2012

„Walking Vienna“ | Tag 11 | 2008-01-25

Etappe H – I/02: (Salztorgasse - Rotenturmstraße - Lugeck - Stephansplatz) 1010: Graben – (Dorotheergasse – Stephansplatz/Stephansdom) – Stephansplatz – (Salztorgasse)


RM08_2087   1., Stock-im-Eisen-Platz

RM08_2133   1., Graben
 Pestsäule

RM08_2140   1., Dorotheergasse

RM08_2149   1., Dorotheergasse

RM08_2157   1., Graben / Spiegelgasse
ehem. Kaufhaus Braun (jetzt: H&M flagship-store)
 Erstmals publiziert in: “Wien - Bilder einer Stadt“, Krenn-Verlag, 2010

RM08_2166   1., Graben (Höhe Spiegelgasse)

RM08_2198   1., Stephansplatz 
 Erstmals publiziert in: “Wien - Bilder einer Stadt“, Krenn-Verlag, 2010

RM08_2368   1., Stephansplatz
 Opferlichter im Stephansdom

RM08_2388   1., Stephansplatz
 Seitenfenster im Stephansdom

RM08_2456   1., Stephansplatz
 „Steffl“-Spiegelung
Erstmals publiziert in: “Wien - Bilder einer Stadt“, Krenn-Verlag, 2010

RM08_2467   1., Stephansplatz
ehem. „Haus zur Weltkugel“
Erstmals publiziert in: “Wien - Bilder einer Stadt“, Krenn-Verlag, 2010

What a difference the light makes ...!

Ja, auch solche Sehenswürdigkeiten-unter-blauem-Himmel-Bilder halte ich fest. Ich schäme mich nicht dafür, aber besonders stolz bin ich auch nicht auf sie, denn täglich halten tausende Touristen ähnliche Bilder fest. Wer hat den Stephansdom als erster fotografiert? Aus welcher Perspektive?